Unser MVS-Nachwuchs
Unsere Jungmusikanten werden durch die Musikschule MKS Schaffhausen ausgebildet. Der musikalische Einzelunterricht wird je nach Schülerzahl in einer der Klettgauer Gemeinden durchgeführt. (www.mksh.ch)

Das erste Gruppenspiel zum Lernen und Pflegen des gemeinsamen Musizierens erfolgt nach ca. einem Jahr parallel zum Einzelunterricht in der Jugendformation «Novellino». Die Probenarbeit findet in Gächlingen statt.

Sobald die Jugendlichen die musikalische Fähigkeit haben einen Schritt weiter zu gehen, dürfen sie in das Jugendorchester «Novello» übertreten. Hier werden die Jugendlichen mit Spiel und Spass auf den Musikverein Schlaate vorbereitet.

Nähere Informationen und Auskünfte erhalten Sie unter www.mksh.ch oder bei:

Bruno Werner
Hebsackweg 12
8226 Schleitheim
079 298 0053 / bruno.werner@sunrise.ch

Zurzeit sind folgende Blasmusik- und Schlagzeugschüler aus Schleitheim und Beggingen in Ausbildung:

NameVornameInstrumentLehrerStatus
Lenoci Sebastian Euphonium Daniel Jenzer